Startseite

Herzlich willkomMen!

Wir begrüßen Dich recht herzlich auf der Webseite des Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ 1949 e.V., mit ca. 1.400 Mitglieder in 23 Abteilungen einer der größten Vereine im Landkreis Harz.

Werde auch Du Teil unserer Sportgemeinschaft und melde Dich noch heute zum unverbindlichen Probetraining bzw. Schnupperkurs an.

Wir freuen uns auf Dich!

„Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)

#WIRsindROTWEISS #WIRmachenSPORT

NEWS

Ehrenbuch des Sports: Vizepräsident Prof. Dr. Maximilian Zimmer wurde geehrt

Am gestrigen Dienstagabend wurde Vizepräsident Prof. Dr. Maximilian Zimmer für sein jahreslanges ehrenamtliches Wirken im Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ e.V. und damit sein Engagement für den Sport in der Stadt Wernigerode geehrt: Im Haupthaus des Bürgerpark Wernigerode fand die Ehrungsveranstaltung statt, wo sich Prof. Dr. Maximilian Zimmer schließlich auch in das Ehrenbuch des Sports der Stadt…

Reitsport-Ikone Heinz-Jürgen Preller wird 80

Am 25. Dezember 2023 wird bei Familie Preller in Wernigerode nicht nur Weihnachten, sondern auch Geburtstag gefeiert. Die Reitsport-Ikone Heinz-Jürgen Preller wird 80! In Wernigerode geboren, kam Heinz-Jürgen im Alter von 15 Jahren zum Pferdesport. Im Jahr 1974 war er Mitbegründer der Sektion Pferdesport. Seinem Heimatverein, dem Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“, hat er bis heute die…

Zusammenarbeit verlängert

Kürzlich haben der Wernigeröder SV Rot-Weiß und die Hasseröder Brauerei in Person von WSV-Präsident André Boks und Vertriebsleiter Christian Neuhäuser die weitere Zusammenarbeit besiegelt. In diesem Zuge hat Hasseröder auch das Hauptsponsoring der Red Devils Wernigerode (Abteilung Floorball) für die 1. Floorball Bundesliga verlängert. „Wir bedanken uns recht herzlich bei Hasseröder für die langjährige Zusammenarbeit…

„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)

#WIRsindROTWEISS #WIRmachenSPORT

HauptSponsoren
Qualitätssiegel
Initiativen
Preise und Auszeichnungen